• Home
  • Blog

Remote Arbeit: So kann von zuhause aus die Haushaltskasse aufstocken

Handelt es sich um einen kurzlebigen Hype mit einem schon in die Nähe gerücktem Ablaufdatum oder wird sich die Arbeitswelt wirklich dermaßen durch die Digitalisierung verändern, dass es immer mehr digitale Nomaden geben wird? Die Zahl der sogenannten digitalen Nomaden steigt. Denn seit geraumer Zeit wird erkannt, dass es sehr wohl möglich ist, auf Weltreise zu sein, nebenbei aber doch Geld verdienen zu können.

Doch man muss nicht automatisch unterwegs sein, um einen Job ausüben zu können, der von jedem Ort der Welt ausgeübt werden kann. In vielen Fällen sitzen die Arbeitnehmer einfach Zuhause und freuen sich über die vielen Vorteile, die das Home Office mit sich bringt.

Nicht nur, dass sich der Arbeitnehmer den Weg in das Büro spart, kann auch der Arbeitgeber die Kosten reduzieren – denn letztlich muss dieser nicht einen Raum mit Computer wie Strom zur Verfügung stellen. Man kann aber auch auf selbständiger Basis von Zuhause sein Geld verdienen.

Geld von Zuhause als Programmierer verdienen

Für den Programmierer mag der Begriff Home Office oder Telearbeit nicht unbedingt Neuland darstellen. Denn Programmierer haben relativ früh damit begonnen, ihren Job von daheim auszuüben. Auch heute arbeitet man als Programmierer sozusagen in den eigenen vier Wänden – nur selten ist es erforderlich, in ein Büro zu fahren. Mitunter nur dann, wenn es eine Besprechung gibt oder neue Projekte umgesetzt werden sollen.

Texter können ebenfalls von daheim aus ihrer Arbeit nachgehen

Auch der Texter weiß, was Home Office ist. Denn in der Regel spielt es absolut keine Rolle, von wo die Texte geschrieben werden. Ob daheim, im Flugzeug, in der Bahn oder am Strand – wichtig sind hier nur die Qualität sowie das Einhalten von Fristen.

Wer als Texter tätig ist, kann bei entsprechender Auftragslage einen richtig hohen Verdienst erzielen. Vor allem dann, wenn er für mehrere Auftraggeber arbeitet, die ihn regelmäßig mit Texten versorgen.

Zudem gibt es auch noch die Möglichkeit als Übersetzer tätig zu werden. Auch hier handelt es sich um einen klassischen Job, der daheim ausgeübt werden kann. Wichtig ist, dass man die Sprachen, mit denen im Zuge der Übersetzung gearbeitet wird, entsprechend beherrscht.

Home Office kann auch als positive Ergänzung gesehen werden

Auch im Marketing-Bereich gibt es die Möglichkeit von zu Hause aus seiner Arbeit nachgehen zu können. Doch Home Office ist in dieser Branche oft nur als Ergänzung zu sehen, weil man immer wieder auf sein Team angewiesen ist. Jedoch besteht sehr wohl die Möglichkeit, ein paar Termine auch per Skype oder Videotelefonie absolvieren zu können.

Meetings, die man über Skype absolviert, können zudem für etwas mehr Lockerheit sorgen. Denn wer von daheim aus am Meeting teilnimmt, der wird sich in einer ganz anderen Atmosphäre befinden als wenn in einem sticken Konferenzzimmer für mehrere Stunden diskutiert wird. Das veränderte Klima kann hier doch positive Auswirkungen auf das Ergebnis haben.

Auch der Bürojob kann heutzutage von daheim aus erledigt werden

Ein weiterer Job, für den man nicht extra in das Büro fahren muss, ist jener des Datenanalysten. Hier werden Daten gesammelt und in weiterer Folge analysiert. Ein Job für einen typischen Einzelkämpfer, der nicht unbedingt an einer Teamarbeit interessiert ist.

Die Datenpflege kann auch ein Teil der virtuellen Assistenz sein. Hier arbeitet man von den eigenen vier Wänden für einen – zumindest in der Regel – Einzelunternehmer, der sich bei organisatorischen Aufgaben unterstützen lässt. Neben der Datenpflege sind sodann E-Mails zu bearbeiten, Termine zu koordinieren oder auch Reisen zu buchen.

Auch mit einem Blog kann man Geld verdienen

Es gibt einige Möglichkeiten, wie man von daheim aus seine Haushaltskasse aufstocken kann. Oftmals kann man seinen Hauptjob zum Teil von Zuhause ausüben, jedoch besteht auch die Möglichkeit, auf selbständiger Basis Geld zu verdienen, ohne dabei das Haus verlassen zu müssen.

So etwa, wenn man einen Blog betreibt. Blogs sind eine ideale Möglichkeit, um ein Nebeneinkommen aufzubauen. Reichweite aufbauen, für Produkte werben und sodann eine Provision bekommen, wenn das entsprechende Produkt über den angeführten Link gekauft wird.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments
/* */