1

Erfahrung mit PM International / Fitline seriös und lohnenswert Geld verdienen?

Du möchtest wissen, ob es sich lohnt als PM International / Fitline Vertriebspartner Geld zu verdienen und eine Einschätzung eines Network & Online Business Spezialisten ohne Vertriebstätigkeit bei PM International lesen?

In diesem PM International Erfahrungen Artikel werde ich auf das Unternehmen, die Produkte und Verdienstmöglichkeiten eingehen. Ich werde die Frage beantworten, ob es sich bei PM Interational um ein Schneeballsystem handelt und Dir damit helfen, Deine eigene Meinung für oder gegen das Geschäft zu bilden.

PM International Erfahrungen – Das Unternehmen

Zunächst wurde 1993 die P.M. Cosmetics GmbH gegründet, aus der ein Jahr später die heutige PM International AG hervorgegangen ist, eine nicht börsennotierte AG.

Gegründet wurde PM International von Rolf Sorg, der auch Vorstandsvorsitzender der PM International AG ist und früher einmal Automechaniker war. Ihn faszinierte der  Direktvertrieb, er hat in seinen ersten 3 Jahren durchschnittlich mindestens 10 Geschäftspartner im Monat gespsonsert.

Das Unternehmen hat einen sehr seriösen Webauftritt http://www.pm-international.com, auf dem unter Kooperationspartner die Logos von BMW, VW, World Vision.

Heute ist das Unternehmen laut Webseite in 30 Ländern aktiv, z.B. Deutschland, Österreich, Schweiz, USA, Vereinigte Arabische Emirate, Taiwan usw.

Das Unternehmen verfügt über einen wissenschaftlichen Beirat, dieser „verknüpft das Know-how und die Erfahrungen von Spezialisten aus den Bereichen Medizin, Ernährungswissenschaft sowie Bio- und Lebensmittelchemie.“

PM International Erfahrungen – Produkte

Ein grosses Augenmerk hat man auf Nahrungsoptimierung durch von PM Wissenschaftlern entwickelte Nährstoff-Transportkonzept (NTC®), welches die Nährstoffe immer genau da hinbringt, wo sie gebraucht werden.

Das ganze Sortiment aufzuführen wäre zu viel des guten, alleine in der „FitLine Nahrungsoptimierung“ finden sich 51 Artikel im Shop, diese lassen sich auch kategorisch aufrufen:

  • Optimalversorgung
  • Basisversorgung
  • Gewichtsmanagement
  • Sportprodukte
  • Spezialprodukte
  • Zubehör FitLine

Hier finden sich z.B. ProShape Pulver, die man in meinem Mixer zu einer Shake-Mahlzeit verarbeiten kann, Herbaslim Tee usw.

Im Bereich Kosmetik sind 36 Artikel gelistet, diese reichen von Produkten rund um Anti-Aging, Bodycare bis hin zu Artikeln für Männer und der BeautyLine med Edition.

Außerdem vertreibt das Unternehmen ein FitLine VitalScan System + Elektroden Refill Set (50 Stück). Die Technik dahinter wurde 100 % exklusiv für PM entwickelt und zeigt nach eigenen Angaben die eigene Body Mind Balance in nur 6 Minuten.

Außerdem vertreibt das Unternehmen auch auf Abo-Basis  verschiedene eigene Produkte als Abo-Varriante wie das Optimal-set für 100,90 € oder das Ultimate Young Abo für 95,40 €.

Geld verdienen mit PM International

Das Unternehmen hat sich für einen schnellen Wachstum durch Direktmarketing entschieden, da man mit dieser Vertriebsform so ein grosses Kosumentennetzwerk bei geringen Marketingkosten aufbauen kann. Insgesamt hat das Unternehmen über 135.000 Vertriebspartner.

Wie in jedem Network Marketing Unternehmen kannst Du auch hier als selbstständiger Vertriebspartner Geld verdienen durch Rekrutieren neuer Geschäftspartner oder auf Kundenseite.

Hier wird der Vergütungsplan (Marketingplan) im Rahmen der Geschäftspräsentation ab Minute 9:50 erklärt. (Das Video hat eine Länge von 17:36 Minuten)

Hierbei muss ich positiv erwähnen, dass der TÜV Hessen im Jahr 2013 als Fairer Direktvertrieb zertifiziert wurde.

PM International Erfahrungen – Ist PM International ein Pyramiden- oder Schneeballsystem?

Genau, wie zahlreiche andere MLM Unternehmen ist auch PM International nicht von Kritik verschont geblieben. Immer wieder wird die Direktvertriebsform mit verbotenen Machenschafen des Pyramiden- oder Schneeballsystems in einem Topf geworfen. Ist die Kritik berechtigt?  Nein, bei PM International handelt es sich um ein seriöses Unternehmen, welches die Gesellschaftsform AG unterstreicht.
Das Oberlandesgericht Frankfurt stellte ausdrücklich die Rechtmäßigkeit des Marketingplans (Vergütungsplan) mit dem Urteil vom 19.05.2011 fest

Was denkst Du zu PM International?

[poll id=“6″]

Das grosse Voting – Wähle die beste MLM Firma 2018!

[poll id=“15″]

Fazit

PM International ist unbestritten ein seriöses Network Marketing Unternehmen mit vielen Produkten, dies darf jedoch nicht darüber hinweg täuschen, dass es bei PM nicht ohne TUN geht.

Um wirklich gutes Geld mit PM International zu verdienen empfehle ich Dir Ausdauer, Fleiss und Fähigkeiten / Wissen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Sponsern anzueignen, ohne wird es schwer werden mit PM wirklich gutes Geld zu verdienen.

 

 

Comments are closed